Veranstaltungstipp

Ausstellung

„Grazer Schule“ – Investitionen in die Zukunft der Architektur
24.05.2011 bis 03.06.2011

Eröffnung: 24.05.2011 | 19:00
HDA im Palais Thinnfeld, Mariahilferstraße 2, 8020 Graz

Heuer jährt sich zum zweihundertsten Mal die Gründung der Technischen Universität Graz. Ohne Zweifel hat diese Institution die Stadt Graz und die Region seither entscheidend mitgeprägt. Ebenso trägt die Architekturfakultät nicht zuletzt unter dem durchaus umstrittenen Titel der Grazer „Schule“ nun schon seit mehreren Generationen als Impulsgeber wesentlich zum kreativen Geschehen in der Steiermark bei. Die ausgestellten Projekte wurden von Studierenden in Lehrveranstaltungen erstellt und zeigen exemplarisch das Spektrum an architektonischen Fragestellungen und Gestaltungsaufgaben.

Kommentare sind geschlossen.